Herausforderungen mit Gesprächen lösen

In besinnlicher Atmosphäre feierte die CDU Innenstadt/Jungbusch und die Kommunalpolitische Vereinigung (KPV) der CDU Mannheim wieder ihre Nikolausfeier in der Zwickerstube in E 3. Rund 40 Personen, darunter auch Mitglieder aus CDU und Mannheimer Liste, folgten der Einladung. Neben dem traditionellen Gansessen stand auch der Auftritt des heiligen Nikolauses auf dem Programm, der den Anwesenden kleine Geschenke überreichte. In der Zwischenzeit führten die Anwesenden zahlreiche Gespräche über verschiedene aktuelle Themen.

Für den Ortsverband und die KPV begrüßten Hermina Hammerand, Benedict Bechtel und Christian Stalf die Gäste. „Ukraine, Griechenland, Flüchtlinge, Verlegung der Aubuckel-Straße – wer dieser Tage den Fernseher einschaltet, hört nur noch von Krise“, sagte KPV-Kreisvorsitzender Christian Stalf in seiner Rede. „Ich bin aber nicht nur wegen Weihnachten überzeugt: Diese Herausforderungen lösen wir auch in Mannheim nur, wenn wir miteinander reden. Im Gemeinderat, den Bezirksbeiräten und in anderen Gremien“, so Christian Stalf weiter.